Die wenigen Male, als ich angeboten wurde, an Blog-Wettbewerben teilzunehmen, wurde ich im Allgemeinen in die Kategorie "Mode" eingestuft, was die Schwierigkeit zeigt, mit der wir manchmal Uhrmacherei aufhängen müssen ein Kriterium. In Wirklichkeit ist diese Domäne, die sowohl ein nützliches Objekt als auch ein Ornament liefert, niemals perfekt mit einem bestimmten Konzept verbunden.
Zugegeben, es handelt sich um eine kommerzielle Tätigkeit, die technische Forschung beinhaltet und oft das Ergebnis von Handwerk und manchmal auch von Industrie ist. Manchmal denken wir an die großen Künste, wenn wir über Design sprechen, manchmal an populärere Bereiche wie Mode, aber die Uhrmacherei ( meiner Meinung nach ) ist nicht klassifizierbar und weist sich selbst eine Funktion, eine Notwendigkeit, einen Nutzen, eine Schmuck, der es nicht erlaubt, dauerhaft an einem bestimmten Bereich befestigt zu sein. Sie ist ihre eigene Domäne!
In der Tat, alle Kategorien, in denen sich die Uhrmacherei an ihrer Stelle fühlen könnte, erholen sich ein wenig, um sie für ihre Zwecke zu fördern oder zu nutzen, und Fashion entgeht diesem Wunsch nicht!
Sie entkommt so wenig, dass all die großen Modedesigner eines Tages den Wunsch haben, es als Accessoire zu promoten, ebenso wie eine Krawatte oder einen Gürtel - was ihn für einige, seinen Adel, verlieren lässt. Wenn Sie auf eine Krawatte oder einen Gürtel verzichten können, können Sie auch ohne Uhr leben. Es ist die Mode, die darüber entscheidet, ob das Prestige einer Marke oder die Trends des Augenblicks erfordern, dass ein Accessoire unvermeidlich wird. Wir sind ein wenig " formatiert " in einer künstlichen Anforderung, die das Unternehmen, das man sich vorstellen kann, viel tiefer beeinflusst: Es ist ausreichend, die Anzahl der im Blog erhaltenen Nachrichten zu zählen und zu fragen, ob eine solche Markierung von "Modus" eine gute Note ist Uhrmacherei!
Soweit wir versuchen, Dinge zu quantifizieren oder zu klassifizieren, müssen wir jedoch versuchen, klarer zu sehen. Es gibt keine gute oder schlechte Note, außer in den Bemühungen, das beste Produkt zu erzielen. Was etwas stört ist, dass einige Marken sich wirklich bemühen, das bestmögliche Produkt anzubieten, während Zubehörteile, die nicht denselben Index der Exzellenz erreichen, überlassen oder untervergeben werden.
Und hier ist die größte Beschwerde gestartet: In der Tat bieten viele externe Workshops einschließlich Hong Kong einen kompletten Service: Design, Implementierung, Kontrolle ... wenn Sie die Verteilung nicht hinzufügen. Nicht alle diese Werkstätten haben den gleichen Wert oder die gleichen Kosten - so dass ziemlich ähnliche Produkte zu sehr unterschiedlichen Preisen verkauft werden können.
Einige Modedesigner diversifizieren ihre Produkte, indem sie mehr qualitative Uhren anbieten, die in der Schweiz besser entworfen und montiert werden. Sie bieten nicht immer die Legitimität der Uhrmacherei, die man sich vorstellen kann, aber einige, die sich mit dieser Aufgabe beschäftigen, sind uns sehr gut gelungen. Ich denke an MONTBLANC, das mit der Gründung einer echten Uhrenmanufaktur, die heute einen Platz unter den Großen hat, etwas anderes als Schreibgeräte angeboten hat. VICTORINOX, der die größten Anstrengungen unternahm, fast das berühmte Schweizer Taschenmesser vergessen zu lassen!
Unter den Designern kleiden Art und Weise Produkte , die wirklichen Versuch ,qualitative Arbeit haben , gehören GUESS, Gucci und Hugo Boss haben „Linien erstellt Swiss Made “ ... Aber es wird nicht mit anderen Produkten verwechselt werden deutlich billiger die gleichen Marken, die nicht nach den gleichen Kriterien hergestellt werden.
Dann sollte man sich der Methoden bewusst sein, die von jedem verwendet werden, um die Beteiligung voneinander zu messen. Sicher ist, dass, getreu der Erfahrung der Modedesignerin mit Modemarken, einige Produkte tatsächlich in einer " Konstanz " -Linie entwickelt und nicht ganz den Designern / Herstellern / Subunternehmern anvertraut werden.
Einige dieser Marken spielen ihre Seriosität und wissen, wie man die notwendigen Anstrengungen unternimmt, aber es gibt manchmal verpasste Uhren oder extrem niedrige Preise, die ein Design zu " leicht " implizieren, und das sich in das Ganze einfügt und versucht, " genieße "die Aura der Marke.
Es gibt viele Modedesigner, die Uhren machen. Zum Beispiel: Jean Paul Gaultier, LACOSTE, LANCEL, MORGAN, Pierre Cardin, Lapidus, DIESEL, zu KARL LAGER einige zu nennen. Einige wie Calvin Klein zögerten nicht , laut schreien Schweiz ihre Uhren (Gestaltung Swatch Group ), während andere notorisch bekannt sind , in der Modekleidung zu übertreffen, sowie in derUhrmacherei: Ich denke , bei FOSSIL, ARMANI, MICHAEL KORS oder Thommy HILFIGER, aber das ist wahrscheinlich wegen der großen Präsenz dieser Marken als Emblem für Uhrmacher Juweliere und das hohe Volumen des Umsatzes.
Wie kann man relatives Vertrauen in diese Marken ausdrücken, die sich nicht als "Uhrmacher" ausgeben? Müssen wir unbedingt Trades trennen? Es gibt viele internationale Marken, die in ganz unterschiedlichen Genres wie Samsung übertreffen, die beide Telefone verkauft, Fernseher und Waschmaschinen und andere, die tun können, als Auto RENAULT ... aber aufklären uns, RENAULT fertigte auch Flugzeuge und Panzer. Was PEUGEOT angeht, das mit der Herstellung von Kaffeemühlen begann, ist das Unternehmen auch eine Uhrenmarke! Waren sie anderswo als in Automobilmontageanlagen konzipiert?
Puristen vertrauen den Uhrmachern des " Denkens " und vergessen, dass es an der Basis ist, Industriellen oder Handwerkern, die manchmal ihr " Genie " verlassen haben, um sich in einer Uhrmacherversammlung zur gleichen Zeit, Mechanik, Schmuck auszudrücken , Physik, Glaswaren, technische Montage, Imprägnierung, Lederwaren ... und viele andere Fakultäten!
Sehr persönlich mag ich Leute, die sich im Laufe der Zeit darauf spezialisiert haben, das Beste ihrer Kunst anzubieten, und ich vermeide Opportunisten, die nur versuchen, ihr Einkommen zu erhöhen, indem sie eine Gelegenheit nutzen, aber wir bleiben die einzigen Richter von was am Ende zu uns passt.Das Wesentliche bleibt, wachsam zu bleiben, indem die wesentlichen Kriterien der guten Uhrmacherei analysiert werden ... allen, die es wollen, bleibt die Wahl, eine Uhr zu tragen, die sie glücklich macht!
没有评论:
发表评论