Auf der SIHH 2017 enthüllte Jaeger-LeCoultre zwei neue Modelle in der Reverso Tribute-Kollektion: das Reverso Tribute Duo-Modell, das wir bereits vorgestellt haben, und die Reverso Tribute Moon Uhr.
Mit seiner vorderen Zeichnungsinspiration von der ursprünglichen Reverso-Uhr, leitet der Reverso Tribute Moon den Geist von 1931. Sein versilbertes Zifferblatt, in einem körnigen Finish, das schön mit dem Edelstahl-Gehäuse übereinstimmt, hat blau getönten Stundenmarker von Hand aufgetragen. Ihr intensiver Farbton spiegelt sich in den gebläuten Händen, ebenso wie auf dem emblematischen Railtrack-Minutenkreis der Sammlung. Um sechs Uhr, eine Mondscheibe, die ganz von Hand in Form gehämmert ist, zeigt die Progression der Mondkugel über den Sternenhimmel. Das Datum wird durch einen Halbmond angezeigt, der am Ende einer zarten Hand an seinem Rand gesetzt ist.
Ein anderes Gesicht wird aufgedeckt, wenn man die Uhr umdreht. Wie jede Uhr in der Tribute-Kollektion ist das Gegenteil mit einer zweiten Zeitzone mit dem Duo-Konzept ausgestattet. Ein Trigger, der diskret in die Oberseite des Gehäuses eingebaut wird, erlaubt es, die zweite Zeitzone einzustellen, ohne die Ästhetik der Uhr zu beeinträchtigen. Ein Clous de Paris Guilloché-Motiv läuft um den Umkreis des tiefblauen Reverse-Zifferblattes, während Taktstock-Marker und Dauphine-Hände gegen das Opal-Finish des Zentrums gesetzt sind. Ein auffälliger Tag / Nacht-Indikator bietet die Sonne und den Mond in einer Erweiterung der sternenklaren metaphorischen Eitelkeit hinter dieser Uhr an.
Die neue Calatrava "Squelette" Ref. 5180 / 1R-001 kommt in einem runden Rosé-Gold-Calatrava-Gehäuse, das zu einem schmalen Rahmen reduziert wird, um die Betonung auf die Bewegung zu legen. Mit seinem großformatigen Saphirglas und Gehäuseboden sorgt er für totale Transparenz und bietet dennoch optimierte Schutz- und Wasserbeständigkeit von 3 bar (30 m).
Die ästhetische Anziehungskraft und die Transparenz, mit der das Kaliber 240 SQU die Zeit verfolgt, macht es zu einem Miniatur-Opus der kinetischen Kunst. Seine Platten und Brücken werden so weit wie möglich durchbohrt, um eine verführerische Sicht zu schaffen, ohne die Zuverlässigkeit und Funktionsfähigkeit der Bewegung zu beeinträchtigen. Die Arbeit erfordert die Geschicklichkeit des Uhrmachers, der genau weiß, wo die Grenzen der Skelettierung liegen. Es dauert mehr als eine Woche, um die gefilmte Transparenz der Bewegung zu schaffen.
Die Platte wird sogar oberhalb des Fasses geöffnet, wobei die gewickelte Triebfeder unter der durchbohrten Kontur des Calatrava-Kreuzes, die seit über hundert Jahren eine eingetragene Marke von Patek Philippe ist, ausgesetzt ist.
Die Platte wird sogar oberhalb des Fasses geöffnet, wobei die gewickelte Triebfeder unter der durchbohrten Kontur des Calatrava-Kreuzes, die seit über hundert Jahren eine eingetragene Marke von Patek Philippe ist, ausgesetzt ist.
Die nächsten Schritte finden auf der Werkbank des Graveurs statt, der die Uhr mit seinen handwerklichen Fähigkeiten weiter verfeinert. Er investiert mehr als 130 Stunden, um die verbleibenden Strukturen mit lebendigen Arabesken und Voluten zu verzieren. Die Signatur der Marke "Patek Philippe Genève" ist auf den restlichen Teilen des Fassrahmens um das Calatrava-Kreuz graviert, das auch selbst verziert ist.
Darüber hinaus macht das "PP" -Logo des Patek Philippe Seals seinen ersten Auftritt des 22K Goldminirotors.
Darüber hinaus macht das "PP" -Logo des Patek Philippe Seals seinen ersten Auftritt des 22K Goldminirotors.
Am Ende wird das gesamte Skelett-Bewegungs-Chassis mit Roségold überzogen und dann poliert, um dem Gehäuse und dem Armband zu entsprechen. Das selbstaufziehende Kaliber 240 SQU wird von einem Bewegungshalterring in 18K Roségold 5N umrahmt. Der Ring selbst ist auch bis zu 12 Speichen skelettiert, die als Stundenmarker dienen.
Mit einer Toleranz von -3 bis +2 Sekunden pro Tag entspricht die Geschwindigkeitsgenauigkeit der Bewegung den strengen Richtlinien des Patek Philippe Seals. Das liegt nicht zuletzt an der Spiromax®-Balance-Feder aus Hightech-Silinvar®. Sein lila schillernder Schimmer ist in der total skelettierten Bewegung leicht sichtbar.
Die Uhr ist auf einem geschmeidigen Armband in 18K Roségold getragen, sicher mit einer Faltschließe gesichert.
mehr sehen imitate rolex und uhren schweizer